Site-Map print previous favorite
English
logo

The Great Commission Evangelistic Ministries

Alle Menschen für Christus erreichen:
Jeder Einzelne zählt

Suche nach der Wahrheit und dem Leben?

Oh Gott! Willst du uns nicht wieder beleben?

Wir sollen Gott im Gebet näher sein. Es schade, dass so wenig Aufmerksamkeit für das gemeinsame Gebet in vielen Gemeinde gewidmen ist. Wie können wir einen Segen erwarten, wenn wir zu müßig sind? Wie können wir Pfingsten erleben, wenn wir uns niemals an einem Ort treffen, um auf den Herrn zu warten? Geschwister, wir werden in unseren Gemeinden niemals viel Veränderung sehen, bis das Gebetstreffen einen höheren Wert in unserem Herzen einnimmt.

Nun, wo wir zusammen sind, wie sollen wir beten? Lasst uns nicht zur Formalität degradieren, oder wir werden tot sein, während wir denken, wir leben. Lassen Sie uns nicht durch Unglauben zurück, oder wir werden umsonst beten. Oh, lassen Sie uns mit großen Glauben, für große Gebete aufstehen! Wir haben Lob und Gebet zusammen als eine köstliche Gewürzen vermischt, würdig auf dem Altar des Weihrauchs durch Christus unseren Herrn dargestellen zu werden; Wir sollen zu diesem Zeitpunkt besondere weitreichende Petition fürbieten. Wir sollen für eine echte und echte Wiederbelebung der Religion auf der ganzen Welt beten. Eine echte und dauerhafte Erweckung

Ich freue mich über irgendwelche Bewegung im Leib Christus, auch wenn sie fiebrig und vergänglich sein sollten, und ich bin vorsicht irgendeiner gut gemeinten Bewegung zu beurteilen. Dennoch bin ich bin sehr betrüb, dass viele so genannte Erweckung auf lange Sicht mehr Schaden als gut bewirkt haben. Eine Art religiöses Glücksspiel hat viele Männer fasziniert und ihnen eine Abneigung für das nüchterne und der wahren Gottseligkeit gegeben. Wenn ich aber eine Fälschungen unterscheide, so unterschätze ich damit nicht wahres Gold. Denn es ist Wünschenwert, dass der Herr eine wirkliche und dauerhafte Erweckung des geistigen Lebens schickt.

Wir brauchen die Manifestation des Heiligen Geistes in der übernatürlichen Art, die die Predigt des Wortes kraft beifügt und alle Gläubigen mit himmlischer Energie erfüllt und die Herzen der Nachlässigen überführt, damit sie sich Gott zuwenden und leben. Wir würden nicht mit dem Wein der fleischlichen Unterhaltung getrunken werden, aber wir würden mit dem Geist erfüllt sein. Wir würden das Feuer, das vom Himmel herabstieg, als die Antwort auf die ernstliche lebhaften Gebete der Gerechten sehen. Können wir nicht den Herrn, unseren Gott, flehen, seine heilige, altmodische Lehre offenzulegen?

Wir wollen eine Erweckung der altmodischen Lehre. Es gibt kaum eine einzige Lehre, die in dieser morderne Zeit nicht absichtlich von denen, die ihre Verteidiger sein sollten, untergraben wird. Es gibt keine Wahrheit, die kostbar für die Seele ist, die in dieser Zeit nicht von den morderne Prediger und Lehrer abgelehnt wird. Ganz sicher ist es, dass wir eine Erwedkung der altmodischen predigen des Evangeliums brauchen, wie die von Whitefield, Wesley und Finney. Die Schrift muss die unfehlbare Grundlage aller Lehre sein; Der Untergang, die Erlösung und die Erneuerung der Menschheit müssen in unverkennbaren Worten dargelegt werden.

Persönliche Gottseligkeit

Dringend brauchen wir eine Wiederbelebung der persönlichen Gottseligkeit. Das ist ja das Geheimnis des Wohlstands der Gemeinde. Wenn die Einzelne von ihrer Standhaftigkeit abfallen, wird die Gemeinde hin und her geworfen; Wenn aber der persönliche Glaube standhaft ist, bleibt die Gemeinde ihrem Herrn treu.

Wahrlich, die Zukunft der Gemeinde hängt von den wahrhaftig göttlichen und spirituellen ab, die sich in der Hand Gottes begeben. Oh, für mehr wahrhaftig, heilige Menschen, die mit dem Heiligen Geist erfüllt sind, dem Herrn geweiht und durch seine Wahrheit geheiligt sind. Brüder und Schwestern, wir alle jede Einzeln müssen leben, wenn die Gemeinde am Leben sein sollte; wir müssen auf Gott hin leben, wenn wir wollen, dass Gottes Vergnügen in unseren Händen wohlergeht. Heilige Männer sind das Salz der Gesellschaft und die Retter der Generationen.

Familie Gottestdient sowohl in der Gemeinde als auch Zu Hause

Wir wollen die Erweckung der häusliche Anbetung in der Familie. Die christliche Familie war das Kernstück der Gottseligkeit in den Tagen der Puritaner, aber in diesen bösen Zeiten haben Hunderte von Familien von sogenannten Christen kein Familien Anbetungsdienst, keine Zurückhaltung auf wachsende Söhne und keine gesunde Anleitung oder Disziplin. Wie können wir hoffen, dass das Reich unseres Herrn vorankommt, wenn seine eigenen Jünger sein Evangelium nicht deren eigenen Kindern lehren

Oh, christliche Männer und Frauen, sei gründlich und genauer, in dem was Sie tun, wissen und lehren! Lassen Sie Ihre Familien in der Furcht Gottesausgebildet sein und seien Sie selbst "Heiligkeit für den Herrn"; So werden Sie wie ein Fels stehen inmitten der wellenlosen Irrtüm und Ungöttlichkeit, die um uns wüten.

Kräftige, geweihte Stärke

Wir wollen auch eine Erweckung der kräftigen, geweihten Kraft. Die wahre Frömmigkeit bringt Heilige hervor. Wir brauchen gnädige Köpfe, die zu einer hohen Form des spirituellen Lebens trainiert sind, die viel Zeit damit verbringen mit Gott zu reden. Die Heiligen erneuern ihre Stärke, durch wiederholte Rückkehr zum Ort ihre Begegung mit Gotte. Sie erlangen die nötige Kraft dort im Gebet, die wir so dringend brauchen. Oh, dass wir mehr Männer wie John Knox haben, deren Gebete zur königin Mary schrecklicher als 10.000 Armee. Wir brauchen Männer wie Elias hatten, durch deren Glauben die Fenster des Himmels geschlossen oder geöffnet werden könnten!

Göttliche Kraft entsteht durch menschliche, plötzliche Anstrengung; Es ist das Ergebnis eines Lebens, das Gott des Himmmels gewidmet ist! Wenn unser Leben zum größtenteil in der Öffentlichkeit besteht, wird es schaumige, dampfende wirkungslose Existenz sein; Wenn wir aber mit Gott im verborgen viel reden und im Geist sind, so werden wir mächtig zum Guten sein. Wer bei Gott die echte Ehre zuerkannt wird, wird einen hohen Rang bei den Menschen zugestehen.

Hüten Sie sich, eine Unterstand zu sein. Bemühen Sie sich auf Mauern des realen Glaubens in Herrn Jesus zu ruhen. Möge keiner von uns in eine gemeine, armutsbedingte Abhängigkeit vom Menschen fallen! Wir wollen Gläubigen wie die soliden, standhafte Familienvillen, die von Generation zu Generation stehen. Wir brauchen keine Gläubigern wie die Latten- und Gipsgewebe, sondern wie die Gebäude, die solide auf felsen gebaut sind, um alle Witterungen zu tragen und zu widersetzen.

Durch Männern, die standhaft, unbeweglich, und ständig Reich am Werk des Herrn sind, wird sich die Herrlichkeit der Gnade Gottes offenbar, nicht nur in Ihnen, sondern auch in denen um sie herum. Der Herr schickt uns eine Wiederbelebung der geweihten Kraft und der himmlischen Energie!

Das Zusammenkommen der Heiligen ist der erste Teil von Pfingsten, und die Einsammlung der Sünder ist die zweite. Es begann mit "nur ein Gebetstreffen", aber es endete mit einer großen Taufe von Tausenden von Bekehrten. Oh, dass die Gebete der Gläubigen als Lodesteine für die Sünder dienen können! Oh, dass jede Versammlung der treuen Männer eine Verlockung sein könnte, andere zu Jesus anzuziehen! Mögen viele Seelen zu Ihm fliegen, weil sie andere in dieser Richtung rennen sehen.

"Herr, wir wenden uns von diesen armen, törichten Zaudernden zu dir, und wir bitten für sie mit deinem allmächtigen und gnädigen Geist, Herr, drehe sie um, und sie werden gedreht werden. Ich bete darum, dass durch ihre Umkehrung, ein wahres Wiederaufleben beginnen wird! Lassen Sie es sich durch alle unsere Haushalte ausbreiten, und dann von Gemeinde zu Gemeinde laufen, bis die ganze Welt mit einem Himmel-abgestiegenen Feuer brennt! "

Site-Map print previous favorite
Deutsch
logo

The Great Commission Evangelistic Ministries

All Souls for Christ:One Soul at a time

Search to find life and to contend earnestly for the faith

Oh Lord! will you not revive us now?

It is good for us to draw nigh unto God in prayer. Our minds are grieved to see so little attention given to united prayer by many churches. How can we expect a blessing if we are too idle to ask for it? How can we look for a Pentecost if we never meet with one another, in one place, to wait upon the Lord? Brethren, we shall never see much change for the better in our churches till the prayer meeting occupies a higher place in the esteem of Christians.

But now that we have come together, how shall we pray? Let us not degenerate into formality, or we shall be dead while we think we live. Let us not waiver through unbelief, or we shall pray in vain. Oh, for great faith with which to offer great prayers! We have been mingling praise and prayer together as a delicious compound of spices, fit to be presented upon the altar of incense through Christ our Lord; so let us at this time offer some special far-reaching petition. We should pray for a true and genuine revival of religion throughout the world. A Real and Lasting Revival

I am glad of any signs of life, even if they should be feverish and transient, and I am slow to judge any well intended movement, but I am very fearful that many so called revivals in the long run wrought more harm than good. A species of religious gambling has fascinated many men, and given them a distaste for the sober business of true godliness. But if I would nail down counterfeits upon the counter, I do not therefore undervalue true gold. Far from it. It is to be desired beyond measure that the Lord would send a real and lasting revival of spiritual life.

We need a work of the Holy Spirit of a supernatural kind, putting power into the preaching of the Word, inspiring all believers with heavenly energy, and solemnly affecting the hearts of the careless, so that they turn to God and live. We would not be drunk with the wine of carnal excitement, but we would be filled with the Spirit. We would behold the fire descending from heaven in answer to the effectual fervent prayers of righteous men. Can we not entreat the Lord our God to make bare His holy Old-fashioned Doctrine

We want a revival of old-fashioned doctrine. I know not a single doctrine which is not at this hour studiously undermined by those who ought to be its defenders. There is not a truth that is precious to the soul which is not now denied by those whose profession it is to proclaim it. To me it is clear that we need a revival of old-fashioned gospel preaching like that of Whitefield, Wesley and Finney. The Scriptures must be made the infallible foundation of all teaching; the ruin, redemption and regeneration of mankind must be set forth in unmistakable terms.

Personal Godliness

Urgently we do need a revival of personal godliness. This is, indeed, the secret of church prosperity. When individuals fall from their steadfastness, the church is tossed to and fro; when personal faith is steadfast, the church abides true to her Lord.

It is upon the truly godly and spiritual that the future of religion depends in the hand of God. Oh, for more truly holy men, quickened and filled with the Holy Spirit, consecrated to the Lord and sanctified by His truth.

Brethren, we must each one live if the church is to be alive; we must live unto God if we expect to see the pleasure of the Lord prospering in our hands. Sanctified men are the salt of society and the saviours of the race.

Domestic Revival at home

We deeply want a revival of domestic religion. The Christian family was the bulwark of godliness in the days of the puritans, but in these evil times hundreds of families of so-called Christians have no family worship, no restraint upon growing sons, and no wholesome instruction or discipline. How can we hope to see the kingdom of our Lord advance when His own disciples do not teach His gospel to their own children

Oh, Christian men and women, be thorough in what you do and know and teach! Let your families be trained in the fear of God and be yourselves "holiness unto the Lord"; so shall you stand like a rock amid the surging waves of error and ungodliness which rage around us.

Vigorous, Consecrated Strength

We want also a revival of vigorous, consecrated strength. I have pleaded for true piety; I now beg for one of the highest results of it. We need saints. We need gracious minds trained to a high form of spiritual life by much converse with God in solitude. Saints acquire nobility from their constant resort to the place where the Lord meets with them. There they also acquire that power in prayer which we so greatly need. Oh, that we had more men like John Knox, whose prayers were more terrible to Queen Mary than 10,000 men! Oh, that we had more Elijahs by whose faith the windows of heavens should be shut or opened!

This power comes not by a sudden effort; it is the outcome of a life devoted to the God of Israel! If our life is all in public, it will be a frothy, vapoury ineffectual existence; but if we hold high converse with God in secret, we shall be mighty for good. He that is a prince with God will take high rank with men, after the true measure of nobility.

Beware of being a lean-to; endeavour to rest on your own walls of real faith in the Lord Jesus. May none of us fall into a mean, poverty-stricken dependence on man! We want among us believers like those solid, substantial family mansions which stand from generation to generation as landmarks of the country; no lath-and-plaster fabrics, but edifices solidly constructed to bear all weathers, and defy time itself.

Given a host of men who are steadfast, immovable, always abounding in the work of the Lord, the glory of God's grace will be clearly manifested, not only in them, but in those round about them. The Lord send us a revival of consecrated strength, and heavenly energy!

Oh the coming together of the saints is the first part of Pentecost, and the in gathering of sinners is the second. It began with "only a prayer meeting", but it ended with a grand baptism of thousands of converts. Oh that the prayers of believers may act as lode stones to sinners! Oh that every gathering of faithful men might be a lure to attract others to Jesus! May many souls fly to Him because they see others speeding in that direction.

"Lord, we turn from these poor foolish procrastinators to yourself, and we plead for them with your all-wise and gracious spirit! Lord, turn them and they shall be turned! By their conversion, pray that a true revival whas will commence! Let it spread through all our households, and then run from church to church till the whole of christendom shall be ablaze with a heaven-descended fire!"